Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Wie Du fiese Kritik für Dich nutzen kannst

NL 408 - Mittwochsgedanken - Umgang mit Kritik

Gerade habe ich eine echt fiese Kritik für meinen Podcast bekommen. Natürlich habe ich erst mal mit Abwehr reagiert. Klar, ist ja auch nicht schön. Wie ich die Kritik trotzdem für mich genutzt habe, hörst Du in dieser Folge.

Ziele mit Gefühl erreichen ...

NL 407 - Montagsmotivation - Gefühlsziele setzen

Wie willst Du Dich heute Abend fühlen? Gute Frage oder? Vor allem, wenn man vor einer Aufgabe steht, auf die man eigentlich keinen Bock hat. Wie Gefühlsziele dabei helfen, hörst Du in dieser Folge...

Wie Columbus beim Zuhören hilft und was uns davon abhält

NL 406 - Warum wir schlechte Zuhörer sind

Es ist erstaunlich, wie wenig wir in Gesprächen tatsächlich etwas Neues lernen wollen. Wenn wir einem Vortrag lauschen, ist das etwas Anderes. Da sind wir durchaus geneigt, etwas Neues zu erfahren. Allerdings nur bedingt. Schon die Auswahl des Vortrages, dem wir lauschen wollen, ist ja voreingenommen. Das heißt, wir hören uns ja nur Vorträge an, die uns interessieren. Zumindest die, die wir freiwillig besuchen. Wir sind auf der Suche nach Bestätigung oder zumindest nach einer neuen Idee, die in unser Denkmuster passt. Mehr dazu in dieser Folge ...


So werden Deine Mitarbeiter zufriedener und produktiver

NL 405 – Mittwochsgedanken – Mittagsschlaf

Ein Mittagsschlaf ist nicht nur entspannend, er macht nachweislich sogar produktiver. Hier kommt eine Idee, wie Deine Firma davon profitieren kann.

Wie man schneller Entscheidungen bekommt

NL 403 - Talk mit Georg Jocham - Teil 1

Entscheidungsblockaden sind die Erfolgsverhinderer Nummer 1 in Unternehmen. Dabei liegt es oft gar nicht an den Entscheidern, dass nicht entschieden wird. Es liegt an den Vorlagen auf deren Basis sie entscheiden sollen. Warum das so ist und wie wir in Zukunft alle schnellere Entscheidungen erhalten, darüber spreche ich heute mit dem Autor von „Schneller Entscheidungen bekommen“ Georg Jocham. Georg ist Autor, Trainer und Speaker und als ehemaliger Berater und Führungskraft, weiß er genau, wovon er spricht.

Wie man schneller Entscheidungen bekommt

NL 404 - Talk mit Georg Jocham - Teil 2

Du hörst den zweiten Teil des Natural Leadership Talks mit Georg Jocham.

Den ersten Teil findest Du direkt in der Folge davon NL 403.


Was wissenschaftlich haltbar ist und was nicht ...

NL 402 - Mittwochsgedanken - Trainer-Bullshit

Gerade habe ich wieder diesen Unfug gelesen: "Du bist der Durchschnitt der fünf Leute, mit denen Du Dich am meisten umgibst". Warum das Blödsinn und wissenschaftlich nicht haltbar ist, hörst Du in dieser Folge.

Warum Arbeit nicht dazu da ist, Dich glücklich zu machen ...

NL 401 - Montagsmotivation - Arbeit und Glück

Der aktuelle Trend geht dahin, dass Arbeit auf jeden Fall glücklich machen sollte. Warum der Trend nichts taugt, hörst Du in dieser Folge.

Warum wir alles schwarz malen ...

NL 400 - Früher war alles besser: Von Berufspessimisten und Veränderungsverhinderern

„Das wird nichts“ … „So funktioniert das nicht“ … „Ja … jetzt kommen sie wieder mit tollen Ideen, die nix werden“ … So und so ähnlich klingt es in deutschen Unternehmen, wenn Veränderungen und/oder neue Ideen anstehen. Die Riege der Berufspessimisten ist sofort am Start. Warum ist das so? Warum werden Veränderungen nicht freudig begrüsst? Es kann doch eigentlich nur besser werden … Eine mögliche Erklärung in dieser Folge!

Warum wir nicht gut gelaunt entscheiden sollten

NL 399 – Mittwochsgedanken – Gute Entscheidungen treffen ...

Wenn wir gut gelaunt sind, dann winken wir viele Sachen einfach so durch. Ein paar Gedanken dazu, warum wir manche Entscheidungen lieber treffen sollten, wenn wir schlecht gelaunt sind, hörst Du in dieser Folge.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!