Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Warum wir alles schwarz malen ...

NL 400 - Früher war alles besser: Von Berufspessimisten und Veränderungsverhinderern

„Das wird nichts“ … „So funktioniert das nicht“ … „Ja … jetzt kommen sie wieder mit tollen Ideen, die nix werden“ … So und so ähnlich klingt es in deutschen Unternehmen, wenn Veränderungen und/oder neue Ideen anstehen. Die Riege der Berufspessimisten ist sofort am Start. Warum ist das so? Warum werden Veränderungen nicht freudig begrüsst? Es kann doch eigentlich nur besser werden … Eine mögliche Erklärung in dieser Folge!

Warum wir nicht gut gelaunt entscheiden sollten

NL 399 – Mittwochsgedanken – Gute Entscheidungen treffen ...

Wenn wir gut gelaunt sind, dann winken wir viele Sachen einfach so durch. Ein paar Gedanken dazu, warum wir manche Entscheidungen lieber treffen sollten, wenn wir schlecht gelaunt sind, hörst Du in dieser Folge.

Wie eine Ideensammlung hilft

NL 398 – Montagsmotivation – Ideen entwickeln

Ideen müssen ja nicht immer gleich umgesetzt werden. Genauso wenig müssen Bücher immer sofort gelesen werden ... Wie eine Ideensammlung und/oder eine Leseliste bei der Entwicklung neuer Ideen hilft, das erfährst Du in dieser Folge. 

Alle reden drüber, aber keiner weiß wirklich Bescheid

NL 397 - Motivation - Wenn Blinde von Farbe reden

Rund um die Motivation ranken sich ja die tollsten Trainer-Mythen. Es wird mit Fachbegriffen wie „intrinsisch“ und „extrinsisch“ um sich geworfen, dass es nur so kracht. Und der Oberknaller ist die Aussage, dass man Menschen nicht von außen motivieren könne. Super, damit ist jede Führungskraft fein raus. Aber so einfach ist es eben nicht. Mehr dazu in dieser Folge!

Warum E-Mails häufig kontraproduktiv sind ...

NL 396 – Mittwochsgedanken – E-Mails töten den Austausch

Sprechen Sie darüber! Der beste Tipp den man geben und bekommen kann. Nur hält sich kaum jemand daran. Ich manchmal auch nicht ... Warum E-Mails im Vergleich zum Telefonat und dem direkten Gespräch total abfallen und sogar kontraproduktiv sind, hörst Du in dieser Folge.

So motivierst Du Dich selbst

NL 395 - Montagsmotivation - Raus aus dem Motivationstief

Bist Du eigentlich immer 100% motiviert? Natürlich nicht. Ich weiß aber, wie ich aus dem Motivationstief heraus komme. Meinen Tipp hörst Du in der heutigen Folge.

Warum führen mit Werten Mut braucht

NL 394 - Werte sind nix für Weicheier

Was genau sind Werte? Viele Unternehmen haben sie, aber sie locken tatsächlich keine Katze hinter dem Ofen hervor. Warum eigentlich nicht? Und warum gibt es ein paar wenige Unternehmen, da ist das anders? Und warum sind das die Unternehmen, mit niedrigem Krankenstand und geringer Fluktuation? Weil dort Werte nicht nur aufgeschrieben, sondern gelebt werden.

Unlösbare Probleme lösen ...

NL 393 - Mittwochsgedanken - Führungsdilemma

Es gibt Probleme, die scheinen unlösbar. Stimmt aber nicht. Meist steht unsere eigene Meinung der Lösung im Weg. In der heutigen Folge ein Beispiel aus der Praxis.

Über erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

NL 392 - Talk mit Burak Kalman - Teil 2

Hier kommt der zweite Teil des Interviews mit Gehaltscoach und Erfolgspodcaster Burak Kalman.

Empfehlungen von Burak*:

Der Alchemist von Paulo Coelho: https://amzn.to/2pzJvRS

Die Kunst der klaren Denkens von Rolf Dobelli: https://amzn.to/2MUpuxe

The Chimp Paradox von Steve Peters: https://amzn.to/32x9MPg

Hier findest Du Burak: https://gehaltsbooster.de


Über erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

NL 391 - Talk mit Burak Kalman - Teil 1

Erfolg beginnt im Kopf … Soweit so klar. Aber jetzt kommt’s: Ein super Gehalt beginnt auch im Kopf. Und zwar nicht im Kopf Deines Chefs, sondern in Deinem eigenen. Es freut mich besonders, dass ich heute zu diesem Thema den Top-Podcaster  mit Burak Kalman, Host des Gehaltsbooster Podcast, sprechen darf. Burak hat bereits vielen 1.000 Menschen durch seinen Blog, seinen Podcast, seine Seminare und Events zu mehr Gehalt verholfen. Er weiß also genau, wovon er spricht.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!