Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Nur positive Rückmeldungen sind auf Dauer keine Rückmeldungen ...

NL 473 - Montagsmotivation - Meinungen aushalten

Wenn Du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts ... Ein paar Gedanken dazu, warum dieser Satz nicht allgemein gelten sollte, hörst Du in dieser Folge.

Aus großer Macht erwächst große Verantwortung

NL 472 - Lesung aus "Die Kunst, kein Arschloch zu sein"

In dieser Folge hörst Du eine Kurzlesung aus meinem aktuellen Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein". Viel Spaß beim Reinhören!

Das Leben ist kein Ponyhof

NL 471 - Mittwochsgdanken - Unsicherheit aushalten

Obwohl das Leben grundsätzlich unsicher ist, haben wir erst in Zeiten von Corona das Gefühl, dass nichts mehr berechenbar ist. Dabei stimmte das noch nie. Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Von Improvisation bis Scham

NL 469 - Talk mit Anja Balzer - Teil 1

In außergewöhnlichen Zeiten, habe ich mir gedacht, lade ich eine außergewöhnliche Frau ein. Eine Frau, die unter anderem ihr Geld damit verdient, Führungskräfte auf der Bühne zum Improvisieren zu zwingen, selbst natürlich Theater spielt und großartige Vorträge hält, vor allem zum Thema Scham … Anja Balzer ist Schauspielerin, Regieseurin, Impulsgeberin, Moderatorin und ist mit einem wunderbaren Humor gesegnet. Viel Spaß beim Hören!

Von Improvisation bis Scham

NL 470 - Talk mit Anja Balzer - Teil 2

Hier kommt der zweite Teil des Interviews mit Schauspielerin, Regisseurin und Improtrainerin Anja Balzer. Viel Spaß beim Hören!

Warum wir andere Menschen gar nicht einschätzen können ...

NL 468 - Mittwochsgedanken - Fehleinschätzungen

Wir gehen davon aus, dass wir uns ein recht gutes Bild von anderen Menschen machen können. Warum das aber ein Trugschluss ist, hörst Du in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Konflikte als Inspirationsquelle

NL 467 – Montagsmotivation

Andere Meinungen sind häufig schwer auszuhalten. So weit so klar. Was wir dabei oft vergessen ist, dass Konflikte oft eine gute Quelle für neue Ideen sind. Mehr dazu in der heutigen Folge des Natural Leadership Podcast.

Agree to disagree

NL 466 - Konstruktiv streiten

Nicht nur in der aktuellen Situation, auch im normalen Alltag wollen wir Recht haben. Zumindest, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Kaum ein Mensch geht in eine Diskussion mit der Einstellung: Jetzt stelle ich meine Meinung und meine gesammelten Fakten endlich mal wieder auf den Prüfstand und freue mich, wenn ich einen besseren belehrt werde … Eine andere Meinung einfach  als solche stehen zu lassen und die daraus entstehenden Vorteile zu nutzen, gelingt uns eher selten.

Wie gut kannst Du verzeihen?

NL 465 - Mittwochsgedanken - Fehlerkultur

Wie reagierst Du, wenn andere Fehler machen? Ein schönes Beispiel für deutsche Fehlerkultur können wir gerade an der Diskussion über das Tragen von Atemschutzmasken beobachten. Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Wenn Autoren lesen ...

NL 463 - Lesung mit Sebastian23 - Teil 1

Diesmal gibt es eine etwas ungewöhnliche Folge, denn ich habe mich mit Poetry Slammer und Autor Sebastian23 zum gemeinsamen lesen verabredet. Er liest aus meinem Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein" und ich lese aus seinem Buch "Cogito ergo dumm". Außerdem haben wir uns natürlich auch über Dummheit und Arschlöcher unterhalten. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!