Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Was der Gewöhnungseffekt mit uns macht

NL 438 - Mittwochsgedanken - Shifting Baselines

In dieser Folge habe ich mir kurz die Shifting Baselines, den sogenannten Gewöhnungseffekt vorgenommen. Klar gewöhnt man sich schnell an Dinge, dass ist auch sinnvoll. Häufig aber auch nicht. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Was tun, wenn wir etwas vergessen haben?

NL 437 - Montagsmotivation - Vergessen

Es ist wie es ist: wir vergessen Dinge. Das passiert jedem. Hier ein Beispiel, wie Du souverän damit umgehst.

Denkfehler über Traumjobs ...

NL 436 - Warum der Traumjob zum Albtraum mutiert

Es sollte doch eigentlich der Traumjob werden – doch schon kurz darauf merken wir: Auch hier kann's furchtbar sein! Warum ist das so? Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Warum man nichts erwarten sollte

NL 435 - Mittwochsgedanken - Erwartungsfalle

Erwartungen sind einer der Hauptgründe für Konflikte. Ein paar Gedanken dazu, wie Erwartungen Konflikte programmieren in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Warum Ideen uns manchmal blockieren

NL 434 - Montagsmotivation - Ideen loslassen

Die erste Idee ist manchmal nur mittelgut. Das doofe daran: Sie blockiert oft die bessere Idee. Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Warum weniger schlafen nicht die Lösung ist

NL 433 - B******t-Mythen - Weniger Schlaf = mehr Zeit

Und da sind sie wieder: Die Theorien, wie man seine Zeit besser nutzen kann. Der neueste Bullshit: Einfach mal weniger schlafen! Die Rechnung dahinter: Wer zwei Stunden weniger schläft, hat zwei Stunden mehr vom Tag, das sind 730 Stunden im Jahr, also 30 ganze Tage. Warum die Rechnung am Ende nicht aufgeht, erfährst Du in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Ähhhs und Mmms vermeiden

NL 432 - Mittwochsgedanken - Besser präsentieren

In dieser Folge lernst Du einen einfachen Trick kennen, wie Du Ähhs und Mmms in Zukunft bei Präsentationen oder Vorträgen vermeiden kannst ...

Raus aus der Opferrolle

NL 431 – Montagsmotivation

Häufig wird an mich heran getragen, dass ich doch das, was ich in Vorträgen und im Podcast erzähle oder in Artikeln schreibe, doch bitte mal dem jeweiligen Chef erzählen sollte ... Hinter dieser Aufforderung steckt häufig ein bestimmtes Muster. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcasts.

Von gefallenen Gurus, Lemmingen und einem zweifelhaften Mantra

NL 430 – Sehenswert, hörenswert, lesenswert

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann ist für mich klar: es ist die ideale Zeit für Stubenhocker, Leseratten und Streamingjunkies. Also habe ich mal den Empfehlungen der letzten Jahre gekramt und ein paar Sachen gefunden, die ich schon mehrmals gesehen bzw. Gelesen habe. Hier kommen drei meiner Alltimefavourites die mich immer wieder zum Nachdenken bringen ...

Wie Perfektion uns bremst

NL 429 – Mittwochsgedanken – F**ck Perfektion

Das Perfektion eine Illusion ist und uns bremst, ist eigentlich klar. Wie sie uns bremst, ist  vielen oft nicht bewusst. Ein paar Gedanken hierzu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!