Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Damit Ideen nicht wieder verschwinden

NL 379 - Mittwochsgedanken - Ideen konservieren

Ideen sind flüchtig. Wie oft haben wir richtig gute Ideen und Zack, sind sie auch schon wieder weg. Hier kommt ein Tipp, den jeder kennt, aber kaum jemand wirklich beherzigt.

Warum Gefühle Fakten schlagen

NL 378 - Montagsmotivation - Schweinehund dressieren

Wir versuchen uns oft mit Fakten zu motivieren. Das Problem: das funktioniert in der Regel nicht. Warum also nicht mal Gefühle zu Hilfe nehmen? Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Besser lernen mit dem richtigen Sinneskanal

NL 377 - Bullshit-Mythen

Auch wenn ich mit diesem Bullshit auch mal eine Zeit lang hausieren gegangen bin: Sinneskanal- bzw. Lerntypen die an einen Sinneskanal geknüpft sind, sind wissenschaftlich nicht haltbar! Warum lernen anders funktioniert und welcher Mythos dahinter steckt.

Wer f***en will, muss freundlich sein

NL 376 - Mittwochsgedanken

Vielleicht ein etwas krasser Titel für eine BusinessPodcast Folge. Mag sein. Aber die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Wer etwas will, muss freundlich sein! Was das mit Führung und Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat, erfährst Du in dieser Folge.

Warum Motivation stirbt

NL 375 - Montagsmotivation

Was ist Motivation eigentlich? Und warum stirbt sie so oft? Mehr dazu in dieser Folge.

NL 374 - Warum Vergessen nützlich ist ....

Da hab ich doch tatsächlich am Mittwoch vergessen zu podcasten! Wie peinlich! Vergessen gehört abgeschafft! Oder nicht? Auf keinen Fall, denn Vergessen ist ein wichtiger Prozess im Gehirn. Hier kommt eine Ode an das Vergessen!

NL 373 - Montagsmotivation - Einsicht reicht nicht ...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ja, allerdings ist sie NUR der erste Schritt. Einsicht allein ändert gar nichts. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

NL 372 - Wer keine Zeit hat, hat selbst schuld

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Wenn das mal so einfach wäre! Heute ist doch eher die Regel, dass man sich morgens etwas vornimmt und einem dann die Realität dermaßen dazwischen grätscht, dass man abends eigentlich nix geschafft hat. Und dann geht der Stress erst so richtig los … 

NL 371 - Mittwochsgedanken - Was ist Motivation?

Was ist eigentlich Motivation? Und warum kann man angeblich nicht von außen motivieren? Eine ganz einfache, vollkommen unwissenschaftliche Erklärung in der heutigen Folge.

NL 370 - Montagsmotivation - Ideen loslassen

Hattest Du schon mal eine richtig gute Idee und irgendwie funktionierte sie dann doch nicht so super? Mehr zu diesem Phänomen und unserem Umgang damit in der heutige Folge.

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!