Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Highlightfolge - Individualität wird überschätzt

NL 483 – Warum Du ein Mitläufer bist

Mitläufertum hat keinen besonders guten Stellenwert in der Gesellschaft, nicht nur in Deutschland. Wer mitläuft hat kein Rückgrat. So zumindest das gängige Vorurteil. Dabei hat Mitläufertum weniger mit Rückgrat zu tun, als mit unserer Natur. Wir sind Herdentiere und verhalten uns in Gruppen nun mal anders. Das hat jeder schon mal bei sich beobachtet, auch die, die es nicht gern zugeben. Mehr dazu in dieser Folge.

Selbstorganisation braucht klare Entscheidungen

NL 482 – Mittwochsgedanken

To-Do-Listen und Priorisierung sind das A und O der Selbstorganisation. Sie bringen aber gar nix, wenn Du Dich nicht klar entscheidest, was zuerst und was zu letzt zu tun ist. Mehr dazu in dieser Folge.

Lesung aus "Das Geheimnis richtigen Zuhörens"

NL 481 - Wie Macht das Zuhören beeinflusst

Macht beeinflusst unsere Fähigkeit gut Zuhören zu können. Mehr dazu in der heutigen Folge des Natural Leadership Podcasts.

Verantwortung für Kommunikation übernehmen

NL 480 - Mittwochsgedanken

Wer ist eigentlich für das was ich höre verantwortlich? Und wer, für das was ich tatsächlich sage? Klar: Ich selbst. Leider verhalten wir uns nur selten so.

Lesung aus dem Buch

NL 479 - Das Geheimnis richtigen Zuhörens

Besser zu kommunizieren wünschen sich viele. Also werden Rhetorik- und Kommunikationskurse gebucht. Was dabei aber häufig viel zu kurz kommt, ist die Basis der Kommunikation: das Zuhören.
Grund genug, über das Zuhören ein Buch zu schreiben. Und in dieser Folge lese ich das Vorwort, in dem die Idee und die Notwendigkeit zum besseren Zuhören beschrieben wird.

Wer nicht sagt, was er will, wird auch nix bekommen ...

NL 478 - Mittwochsgedanken - Erwartungen formulieren

Wir sind ganz oft mit ganz vielen Erwartungen unterwegs, formulieren diese aber selten. Und wenn wir sie formulieren, dann bleiben wir oft viel zu vage und dann wundern wir uns, wenn es nicht funktioniert. Wie es besser geht, hörst Du in dieser Folge.

Was gute Führung ausmacht ...

NL 477 - Drei Fehler, die gute Chefs nicht machen …

Was schlechte Führung ausmacht, weiß im Grunde jeder. Aber es ist schon ein bißchen tricky, dies auch in konkrete Formulierungen zu gießen und daraus Möglichkeiten für alternatives Verhalten abzuleiten. Den Chef für unfähig zu halten und seine Entscheidungen zu kritisieren ist das, was anstatt dessen getan wird. Unwahrscheinlich, dass sich so etwas ändert. Hier kommen drei ganz konkrete Fehler, die Du als Führungskraft in Zukunft vermeiden kannst.

Was tun, wenn man unmotiviert ist?

NL 476 - Mittwochsgedanken - Keine Lust

Jetzt mal Butter bei die Fische: Jeder Mensch ist mal unmotiviert. Das ist halt so. Aber was kann man tun, wenn man unmotiviert ist und trotzdem was schaffen will? Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Vorsicht vor Vereinfachungen ...

NL 475 - Schlechte Führung erkennen

Vor ein paar Wochen hat mich Jessica Wagener für einen tollen Artikel interviewt. Warum der Artikel nur eine Vereinfachung sein kann, hörst Du in dieser Folge.

Wann Ziele unglücklich machen ...

NL 474 - Mittwochsgedanken - Unglückliche Ziele

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ziele setzen ist gut und richtig. Allerdings bergen Ziele auch immer Erwartungen. Und wenn wir diese nicht gleich erfüllen, sind wir nicht mehr bester Dinge. Ein paar Gedanken dazu, wie Du das verhindern kannst, hörst Du in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!