Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Warum Führungskräfte langsam verblöden ...

NL 388 - Macht macht blöd

Lernen tun wir immer dann, wenn uns etwas interessiert, oder wenn wir wissen, dass wir durch das Lernen  besser werden. Blöd nur, dass wir, wenn wir in Machtpositionen gelangen, unser Können systematisch überschätzen. Und das ist sogar mehrfach nachgewiesen … Mehr dazu in dieser Folge

Erkenntnisse beim Bahnfahren ...

NL 387 - Mittwochsgedanken - Was ist ist

In den meisten Fällen machen wir uns das Leben selbst schwer. Warum das so ist, und was das Ganze mit einer Bahnfahrt nach München zu tun hat, hörst Du in der heutigen Folge.

Der beste Spieler auf dem Feld

NL 386 - Montagsmotivation

Pep Guardiola ist unbestritten einer der besten Fußballtrainer der Welt. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse hörst Du in der heutigen Folge.

Du kannst Dich nicht nicht entscheiden

NL 385 - Entscheidungen treffen

Jeder, der schon mal mit dem Auftrag „Marmelade kaufen“ im Supermarkt stand, weiß, wie frustrierend eine große Auswahl sein kann. Was darf es denn nun sein? Erdbeere, Blaubeere, Himbeere, mit oder ohne Früchte, kalt gerührt oder gekocht, mit oder ohne Vanille … Oft gehen wir dann einfach ohne eine Entscheidung aus dem Laden. Warum ist das so? Und was hat das mit guter Entscheidungsfindung und am Ende mit Führung zu tun?

Wann werden Gewohnheiten gefährlich?

NL 384 - Montagsmotivation - Gefährliche Routinen

Routinen sind nützlich, keine Frage. Aber wann werden sie gefährlich? Und warum? Mehr dazu in dieser Folge.

Über den Sinn von Zielen

NL 383 - Wer nicht zielt, trifft auch nicht

Ein- bis zweimal im Jahr – in manchen Unternehmen sogar noch öfter – geht es an die fröhlichen Mitarbeiterentwicklungsgespräche und die damit verbundenen Ziele. In der Regel sind diese Gespräche bei Chef und Mitarbeiter fast so beliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt: Es gibt einfach angenehmere Dinge im Leben. Eine unglaubliche Fehleinschätzung ...

Warum wir oft über das Ziel hinaus schießen

NL 382 - Mittwochsgedanken - der goldene Mittelweg

Den goldenen Mittelweg kennen wir alle. Und oft verfehlen wir ihn um Längen. Warum das so ist und wie wir ihn wieder finden.

Was tun, wenn die Kreativität mal ausbleibt?

NL 381 - Montagsmotivation - Das Kreativitätszöllibat

Kreativität entsteht nicht in der Abgeschlossenheit unseres eigenen Verstandes. Kreativität entsteht im Austausch, in der assoziativen Leistung. Mehr dazu in dieser Folge.

Von Entscheidungen mit und ohne Fäusten

NL 380 - Sehenswert, hörenswert, lesenswert

Langsam werden die Tage wieder kürzer und Abends ist es zum draußen sitzen auch nicht mehr so wahnsinnig gemütlich. Die ideale Zeit, mal wieder ein paar Film-, Hör- und Leseempfehlungen rauszuhauen. Diesmal darüber wie man Entscheidungen vom Chef bekommt, wie man Fäuste sprechen lässt und wie Humor den Hass besiegt.

Damit Ideen nicht wieder verschwinden

NL 379 - Mittwochsgedanken - Ideen konservieren

Ideen sind flüchtig. Wie oft haben wir richtig gute Ideen und Zack, sind sie auch schon wieder weg. Hier kommt ein Tipp, den jeder kennt, aber kaum jemand wirklich beherzigt.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!