Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Blog

Blog

Warum arbeitest Du eigentlich Teil 3

Warum arbeitest Du eigentlich? Eine Frage, die uns alle umtreibt. Im ersten Teil dieser Serie ging es um das Thema "Zughörigkeit", im zweiten Teil um "Anerkennung", aber das ist längst noch nicht alles, denn die Antwort auf diese einfache Frage ist ungemein komplex.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Auf der Suche nach existenziellen Antworten

Manchmal ist es doch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist schon wieder Zeit für ein paar Empfehlungen, auch wenn ich in der Regel selbst nicht mit den mir empfohlenen Bücher, Filmen, Podcast, Serien usw. hinterher komme. Denn ich bin kein Schnellleser und habe auch beschlossen, dass das so bleiben soll. Für mich macht langsames Lesen absolut Sinn, da ich gute Inhalte auch immer in irgendeiner Form umsetze bzw. in meine Arbeit einbinde z.B. in meinen Blogartikeln und natürlich auch in diesen Empfehlungen.

Warum arbeitest Du eigentlich Teil 2

Im vorletzten Beitrag habe ich das erste Mal die Frage gestellt: Warum arbeitest Du eigentlich? Und die Resonanz darauf war überwältigend. Offensichtlich eine Frage, die uns alle umtreibt. Warum tue ich überhaupt was ich tue? Natürlich kann und will ich diese Frage nicht für jeden tatsächlich beantworten, aber ich kann und will in diesem und in noch ein paar weiteren die Frage weiterhin aufgreifen, was der Komplexität des Themas geschuldet ist. Dabei geht es weniger um eine philosophische Betrachtungsweise sondern vielmehr um neurologische Grundbedürfnisse die uns alle irgendwie antreiben. Während es im ersten Beitrag um "Zughörigkeit" ging, schauen wir diesmal auf das Thema "Anerkennung".

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!