Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Blog

Blog

Warum der erste Eindruck oft falsch ist

Der erste Eindruck zählt! Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass dieser erste Eindruck wahnsinnig fehleranfällig ist. Wer sich also auf seinen ersten Eindruck verlässt, der ist oft verlassen.

5 Tipps damit die Urlaubserholung länger hält

Vor dem Urlaub sind wir im Stress und nach dem Urlaub in der Regel auch. Kein Wunder, dass die Erholung häufig nur von kurzer Dauer ist. Hier kommen fünf handfeste Tipps, wie Du das erholte Gefühl länger konservierst.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von Bullshit, Cowboys und schrägen Typen

Die Frage, die immer wieder aufkommt: Ist das Thema „Natural Leadership“ nicht irgendwann mal erschöpft? Die Antwort: Bestimmt. Aber bis ich alles darüber gelesen oder gesehen habe, reicht ein Leben wahrscheinlich nicht aus. Ich finde das großartig und gehe täglich auf Entdeckertour. Von meinen letzten Touren habe ich ein Buch, eine Serie und eine Dokumentation mitgebracht. Viel Spaß bei Deiner Tour!

Verbale Attacken – Wer sich verteidigt, hat schon verloren

Ein Mitarbeiter spricht einer Vorgesetzten vor versammelter Mannschaft die Führungskompetenz ab. Das ist alles andere als schön. Soweit so klar. Wie aber richtig reagieren? Eine Situation, in der es in der Regel mehr falsche als richtige Reaktionen gibt. Und, um es noch fieser zu machen: Es gibt keine allgemein gültige, richtige Reaktion. Es kommt immer drauf an …

 

Bullshit-Mythen – Wir nutzen nur einen Bruchteil unseres Gehirns

In meinen Seminaren geht es immer mal wieder um bewusstes und unbewusstes Handeln. Dabei kommt auch immer wieder das Thema auf, dass wir ja nur 10% unseres Gehirns nutzen … Eine nette Geschichte, die sich fein spinnen lässt. Aber leider ist es genau das: Spinnerei.

 

Bullshit-Mythen – Nur positives Denken führt zum Erfolg

Wer immer fleißig positiv denkt und sich alles immer in den schönsten Farben ausmalt, der wird auch bekommen, was er sich ausmalt! Und wenn es dann doch nicht mit dem ganz großen Traum geklappt hat, dann muss einfach nochmal neu positiv gedacht werden … Komisch, dass die Wissenschaft, dass oft ganz anders sieht.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von überzeugenden Gedächtnislücken und mutigen Muskeln

Leaders are readers! Alle Selbstständigen, Unternehmer und Führungskräfte lesen oder bilden sich auf andere Art weiter. Aktuell lese ich nicht so viel wie ich gern möchte, aber es gibt ja zum Glück Hörbücher. Und wenn ich im Auto oder in der Bahn sitze freue ich mich immer wieder über diese tolle Möglichkeit. Okay, manchmal gucke ich in der Bahn auch nur aus dem Fenster, aber eben nicht immer. Daher ist dieser Artikel ein Mix aus hörenswert und lesenswert mit dem Schwerpunkt „Hörbuch“.

Sch ….Job: Wenn der Traumjob zum Albtraum wird …

„Du musst nur einen Beruf finden, den Du liebst, und Du musst keinen Tag mehr arbeiten …“ Wenn ich solche Sprüche höre, dann wird mir schlecht! Warum wird der Traumjob eigentlich irgendwann zum Albtraum? Es beginnt in der Regel doch alles immer so verheißungsvoll… Mehr dazu in diesem Artikel!

Denkfehler bei Beförderungen – Warum die Vergangenheit kein guter Ratgeber für die Zukunft ist

Wer entscheidet eigentlich wie darüber, wer eine Führungsposition erhält? Das „Wer“ ist relativ schnell geklärt: in der Regel die Führungsebene darüber. Zumindest in herkömmlichen Führungsstrukturen. Die Frage des „Wie“ ist wesentlich interessanter und viel komplizierter zu beantworten, als allgemein angenommen. Denn was sind tatsächlich sinnvolle Parameter, um aus einem Kollegen, einen Vorgesetzten zu machen?

Erfolgreich führen: Warum 1% den Unterschied macht

Erfolg ist 1% Inspiration und 99% Transpiration … Soll Thomas Edison gesagt haben. Das Problem: Unternehmen und Institutionen haben vor lauter Transpiration das entscheidende 1% aus den Augen verloren. Fatal, denn ohne Inspiration fehlt – vor allem in der Führung – der entscheidende Faktor: der Erfolgsfaktor!

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!