Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nur wer sich selbst führen kann, kann andere mitnehmen

Nur wer sich selbst führen kann, kann andere mitnehmen

Führung ist immer als erstes die Kunst, sich selbst zu führen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann scheitern wir schon an dieser Aufgabe immer wieder … Wir wissen genau, was gut für uns ist und was nicht, allerdings leben wir nicht immer danach … Zufällig bin ich auf 20 indianische Weisheiten gestoßen, die das Thema „Selbstführung“ hervorragend zusammen fassen.

 

 

1. Stehe mit der Sonne auf, um zu beten. Bete allein. Bete oft. Der Große Geist wird zuhören, wenn Du nur sprichst.

2. Sei tolerant gegenüber denen, die von ihrem Weg abgekommen sind. Ignoranz, Arroganz, Wut, Eifersucht und Gier entspringen einer verlorenen Seele. Bete dafür, dass sie wieder Orientierung finden.

3. Suche nach Dir selbst, für Dich selbst und durch Dich selbst. Erlaube nicht, dass andere Deinen Weg festlegen. Es ist Dein Weg und Deiner allein. Andere mögen Dich eine Weile begleiten. Aber niemand kann ihn für Dich gehen.

4. Behandle Gäste in Deinem Haus mit viel Rücksicht. Gibt ihnen das beste Essen und das beste Bett und zolle Ihnen Respekt.

5. Nimm nichts, das nicht Dir gehört – sei es von einer Person, einer Gemeinschaft, der Wildnis oder einer Kultur. Es war weder verdient, noch wurde es Dir gegeben. Es gehört Dir nicht.

 

Sei tolerant gegenüber denen, die von ihrem Weg abgekommen sind.

6. Respektiere alle Dinge und Lebewesen auf dieser Erde, Pflanzen genauso wie Menschen.

7. Ehre die Gedanken, Wünsche und Worte anderer Menschen. Unterbrich sie nicht. Erlaube jeder Person, sich selbst auszudrücken.

8. Sprich niemals schlecht über andere. Die negative Energie, die Du damit ins Universum lässt, wird sich vervielfachen, wenn sie zu Dir zurückkommt.

9. Alle Menschen machen Fehler. Und alle Fehler können vergeben werden.

10. Schlechte Gedanken machen den Körper und den Geist krank. Sei optimistisch.

 

Ehre die Gedanken, Wünsche und Worte anderer Menschen. Unterbrich sie nicht. Erlaube jeder Person, sich selbst auszudrücken.

11. Die Natur gibt es nicht FÜR uns, sie ist ein TEIL von uns, ein Teil unserer weltweiten Familie.

12. Kinder sind die Samen der Zukunft. Pflanze Liebe in ihre Herzen und gieße sie mit Weisheit, mit dem, was Du in Deinem Leben gelernt hast. Wenn sie größer sind, gib ihnen den Raum zu wachsen.

13. Vermeide es, die Herzen anderer zu verletzen. Das Gift dieses Schmerzes wird zu Dir zurückkommen.

14. Sei immer ehrlich. Aufrichtigkeit ist die Prüfung für unseren Willen in diesem Universum.

15. Halte Dich im Gleichgewicht. Dein körperliches, mentales, psychisches und spirituelles Selbst … Du brauchst sie alle, um gesund und kraftvoll zu sein. Trainiere Deinen Körper, um Deinen Geist zu stärken. Wachse spirituell, um emotionale Wunden zu heilen.

 

16. Entscheide Dich bewusst, mit wem Du Dich umgibst. Und übernimm immer Verantwortung für Deine Taten.

17. Respektiere die Privatsphäre und den persönlichen Raum von anderen.

18. Sei ehrlich und gut zu Dir selbst. Du kannst anderen nicht helfen, wenn Du Dir nicht selbst hilfst.

19. Respektiere den Glauben anderer und versuche nicht, ihnen Deinen aufzuzwingen.

20. Teile Dein Glück und Deinen Wohlstand mit anderen.

 

 

Was ich immer wieder spannende finde: Im Grunde ist gute Führung und Persönlichkeitsentwicklung so alt wie die Menschheit selbst. Eigentlich wissen wir schon alles darüber, denn dieses Wissen ist Jahrtausende alt und erprobt. Der Job eines Speakers, Trainers und Coaches ist es, immer wieder an das zu erinnern, was wir schon wissen, aber immer wieder vergessen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Zurück

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!