Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Blog

Blog

Bullshit Mythen: Mit dem richtigen Sinneskanal besser lernen …

Auch wenn ich mit diesem Bullshit auch mal eine Zeit lang hausieren gegangen bin: Sinneskanal- bzw. Lerntypen die an einen Sinneskanal geknüpft sind, sind wissenschaftlich nicht haltbar! Warum lernen anders funktioniert und welcher Mythos dahinter steckt.

Eine Ode an die Vergesslichkeit

Warum Vergessen nützlich ist ...

Da hab ich doch tatsächlich am Mittwoch vergessen zu podcasten! Wie peinlich! Vergessen gehört abgeschafft! Oder nicht? Auf keinen Fall, denn Vergessen ist ein wichtiger Prozess im Gehirn. Hier kommt eine Ode an das Vergessen!

Wie Du Deine Zeitprobleme in den Griff bekommst!

Wer keine Zeit hat, hat selbst Schuld!

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Wenn das mal so einfach wäre! Heute ist doch eher die Regel, dass man sich morgens etwas vornimmt und einem dann die Realität dermaßen dazwischen grätscht, dass man abends eigentlich nix geschafft hat. Zumindest nicht das, was man sich vorgenommen hat. 

Kapitel aus kostenlosen eBook "Das Natural Leadership Prinzip - Führen mit Herz, Hirn und Haltung"

Natural Leadership ist kein System, es ist eine Haltung

Heute entscheidet fast ausschließlich Deine persönliche Einstellung über Dein berufliches und Dein persönliches Fortkommen. Um nach außen hin erfolgreich zu sein, musst Du gar kein Natural Leader sein. Das geht auch so. Wenn Dein Anspruch jedoch darüber hinausgeht und Dich das Thema wirklich interessiert, dann beginnt die Reise bei Dir selbst. Denn Natural Leadership beginnt mit der Fähigkeit, sich selbst zu führen.

Kapitel aus kostenlosen eBook "Das Natural Leadership Prinzip - Führen mit Herz, Hirn und Haltung"

Neuroplastizität und warum es nie zu spät zum Lernen ist ...

Dies ist ein Kapitel aus dem kostenlosen eBook: Das Natural Leadership Prinzip - Führen mit Herz, Hirn und Haltung. Den Link zum Download findest Du am Ende des Artikels.

 

Warum schöne Menschen erfolgreicher sind ...

Blond und blöd ist das gängige Klischee. Ist ja auch ganz lustig. Allerdings völlig falsch. Denn attraktiven Menschen schreiben wir gemeinhin positive Eigenschaften zu. Und blond wird eher mit attraktiven Attributen belegt, als brünett. Dabei gehen wir dem Liking Bias auf den Leim.

Auszug aus "Montags muss ich immer kotzen! Erste Hilfe gegen Arbeitsübelkeit!"

Eigenverantwortung – Nichts für Feiglinge

Du musst nur einen Job finden, den Du liebst und Du musst keinen Tag mehr arbeiten. Wenn das mal so einfach wäre … Wer der Meinung ist, er arbeite um zu leben und um sich etwas leisten zu können, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Nicht jeder Mensch muss total beseelt von seiner Arbeit sein.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von anständiger Würde und lehrreichen Märchen

Im heutigen Blogartikel bekommst Du zwei Leseempfehlungen zum Thema "Würdevoller Umgang miteinander" und eine Filmempfehlung für die ganze Familie, in der viel Wahres für den Alltag dring steckt.

Entspann Dich! SOFORT!!!

Mit der Entspannung ist das so eine Sache: Wir wissen alle, dass wir uns mehr und besser entspannen soll, sogar müssen. Allerdings ist Entspannung ein flüchtiges Wesen, ähnlich wie tiefer, ruhiger Schlaf mag sie vor allem eines nicht: Zwang und Leistungsdruck.

Blog-Highlight: Warum Du kein guter Menschenkenner bist!

Keine Sorge, Du bist in guter Gesellschaft! Wir sind grundsätzlich alle schlechte Menschenkenner. Warum? Ganz einfach, weil wir glauben, dass George Cloony ein Kaffeeexperte ist, ein junger, ausländisch aussehender Mann gefährlicher ist als der blonde Mann von gegenüber und Nelson Mandela ein durch und durch guter Mensch sein muss ... Das wissen wir aber nicht und es ist tatsächlich sogar unwahrscheinlich, denn wir gehen einem der populärsten Denkfehler auf den Leim: dem Halo-Effekt.

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!